HC Elbflorenz

HC Rhein Vikings

24. September 2017 17:00 Uhr

BallsportArena, Weißeritzstraße 4 in Dresden

[MDOL] 1. Spieltag: HC Elbflorenz II vs. HSG Freiberg 31:29 (15:17)

(c) HC Elbflorenz #medienwart

#zwoote gewinnt ihren Saisonauftakt

Am vergangenen Samstag bestritt unsere „Zwoote“ ihren Saisonauftakt. Neue Halle, neue Liga, neues Team. Alle waren motiviert, den Start in die Mitteldeutsche Oberliga vor heimischen Fans erfolgreich zu gestalten.

Allerdings starteten die Gäste aus Freiberg besser in die Partie. Besonders in der Abwehr fiel es dem HC schwer, eine Lösung gegen die druckvollen Spielzüge der Gäste zu finden. Hinzu kamen ein paar zu leichte Ballverluste im Angriff. Trotzdem gelang es den kämpferischen Dresdnern weiter dran zu bleiben, vor der Pause noch entscheidend zu verkürzen und somit in Schlagdistanz zu bleiben. Halbzeitstand 15:17.

Nun galt es, gut aus der Kabine zu kommen, um sich die Chance auf die Spielwende aufrechtzuerhalten. Nach der Pause fruchtete vor allem die Umstellung von der 5:1 auf die 6:0 Abwehr. Man stand kompakter und verhalf so nun auch den Torhütern besser ins Spiel zu kommen. Das Momentum schlug schnell um, der erste Führungstreffer gelang jedoch erst in der letzten Viertelstunde, sodass sich die BallsportARENA auf eine enge Schlussphase einstellen musste. Auch wenn Freiberg immer offensiver verteidigte, schafften es die Männer aus Dresden nun im Angriff klaren Kopf zu behalten und leisteten sich wenige Fehler. So brachte man den hart umkämpften Sieg letztendlich mit 31:29 nach Hause.

Das Wichtigste: Die ersten zwei Punkte sind im Sack! Auch wenn es „vorerst“ nur das erste Spiel war, ist es zum einen immer entscheidend, gut in die Saison zu starten und zum anderen war das Spiel ein guter Wegweiser für die nächsten Aufgaben. Nun wird sich wieder neu eingestellt und am Samstag in Apolda erneut angegriffen!

Tor: Stopp, Balster
Feld: Hartmann 7, Grießbach 4, Gugisch 2, Märtner, Cal, Blasczyk 10/5, Marschall, Kretschmer, Matschos 1, Hoffmann 1, Kammlodt 6, Welz

Eure #zwoote (:

hc

Zurück