2. Heimspieltag - Alle Tiger in Action!!

2. Heimspieltag

Voller Vorfreude starten alle Mannschaften des HC Elbflorenz in das kommende Wochenende! Während sich unsere Erste auf den Weg nach Burgdorf macht, werden sich in den nächsten 2 Tagen erstmals alle Mannschaften am Spielbetrieb beteiligen!

Den Auftakt bilden unsere Schützlinge von Jugendtrainer Felix Henker. Zunächst bestreitet die C-Jugend ihr Spiel gegen den ESV Dresden, danach die B-Jugend gegen den HSV Weinböhla.

Im Anschluss folgt das Spiel unserer dritten Mannschaft, die sich ohne den sich auf der Reise nach Burgdorf befindlichen Trainer Alexander Matschos gegen die erfahrene Truppe des ESV Dresden II beweisen muss. Beide Mannschaften verloren ihre beiden Auftaktspiele denkbar knapp und werden wohl alles dafür tun, den Kampf um den Weg auf die Siegerstraße für sich zu entscheiden. Im "Hauptspiel" des Tages in der EnergieVerbund Arena lädt unsere 2. Mannschaft die 1. Vertretung des ESV Dresden. Dieses Spiel verspricht aufgrund der Vorzeichen ein heißes und packendes Duell auf Augenhöhe zu werden. Nicht nur weil es ein Stadtderby ist und die Spiele in der Vergangenheit immer heiß und packend gewesen sind, sondern auch weil sich der ESV in den ersten beiden Spielen mit Siegen in Görlitz und zu Hause gegen Freiberg in der Liga Respekt verschafft hat. Das Team um Regisseur Lars Lumpe hat die Woche hervorragend trainiert und blickt dem Derby voller Vorfreude entgegen!

Am Sonntag eröffnen unsere Frauen 14:00 Uhr pünktlich zur Kaffee- und Kuchenzeit in der EvA gegen die Absteigerinnen aus Weinböhla. Die Fleischer-Sieben war in den ersten beiden Spielen jeweils unglücklich, aber verdient sieglos geblieben. Unsere Mädels haben immer noch mit Verletzungs- und Krankheitspech zu kämpfen und haben sich auf die Fahne geschrieben, dies durch eine herausragende kämpferische Leistung wettzumachen.

Ebenfalls NOCH sieglos ist unsere Aufstiegsmannschaft der Vierten. Letzte Woche scheiterten sie knapp in Weixdorf, diese Woche wollen sie die Dritte des HSV Weinböhla ohne Punkte zurück in den Elbtalkessel schicken. Der erste Sieg ist fällig, sonst gibt's so schnell kein Bier mehr Männer! ;-)

Der HC Elbflorenz wünscht allen Aktiven, Trainern, Co-Trainern, Zeitnehmern, Sekretären, Schiedsrichtern, Organisatoren und Fans ein verletzungsfreies und erfolgreiches Wochenende!!

Alle Spiele finden in der EnergieVerbund Arena - Magdeburger Str. 10, 01067 Dresden statt! Wir freuen uns auf zahlreiche gutgelaunte Besucher!!

Samstag 27.09.2014

10:30 Uhr
[mJC] HC Elbflorenz vs. HSV Weinböhla
12:30 Uhr
[mJB] HC Elbflorenz vs. ESV Dresden
14:30 Uhr
[3.MM] HC Elbflorenz III vs. ESV Dresden II
16:30 Uhr
[2.MM] HC Elbflorenz II vs. ESV Dresden

Sonntag 28.09.2014

14:00 Uhr
[FR] HC Elbflorenz vs. HSV Weinböhla III
16:00 Uhr
[FR] HC Elbflorenz IV vs. HSV Weinböhla III

Zurück