Heimspieltag in der EnergieVerbund Arena (Vorschau)

Heimspieltag

Bevor überhaupt irgendein Ball am Wochenende durch die EnergieVerbund Arena fliegt, engagieren sich die Tiger ab Freitag 06.03.2015 gemeinsam bei der diesjährigen Ausgabe der aktiv+vital Messe Dresden. Am eigenen Stand wirbt der HC Elbflorenz für unseren Lieblingssport und unseren Lieblingsverein. Bis Sonntag könnt ihr uns jeden Tag zwischen 9 und 18 Uhr in Messehalle 4 besuchen!

Am Samstag 19:30 Uhr eröffnet die 1. Männermannschaft gegen den TV Kirchzell den Heimspieltag. Die eher heimstarke Mannschaft aus Nordbayern, welche unter dem Schirm des Hessischen Handballverbandes antritt, bestreitet ihr Gastspiel bei der Mannschaft, die die bisher einzige in dieser Saison ist, die sie zu Hause schlagen konnte: unser HC Elbflorenz! Der ausführliche Vorbericht ist wie immer zu lesen auf unserer Homepage.

Den Sonntag eröffnet am Vormittag die C-Jugend gegen den HC Großenhain. Da sich beide Mannschaften in dieser Saison noch nicht gegenüber standen, verspricht das Spiel einiges an Spannung.

Die B-Jugend empfängt ebenfalls den HC Großenhain, nur eben in ihrer Altersklasse. Im Hinspiel mussten sich die Henker-Jungs 17:23 geschlagen geben, keine Schmach, stellte sich später heraus dass die Großenhainer in allen darauffolgenden Spielen ebenso ungeschlagen bleiben sollten.

14:00 Uhr, zur besten Handballzeit, bestreitet unsere Dritte ein wahres Spitzenspiel. Mit 4 Siegen aus 6 Pflichtspielen im Jahr 2015 und dem Rückenwind vom Auswärtssieg letzten Sonntag gegen den SV Medizin Bad Gottleuba, empfangen  die Männer um ihren Konterspezialisten Lukas Kaczke die SG Kurort Hartha. Im Hinspiel dominierten die Harthaner das Geschehen nach Belieben und schlugen unsere damals zerfahren agierende Dritte deutlich 35:18. Im Rückspiel soll alles anders werden, zumindest wenn es nach Routinier Michael Lehmann geht.

Den Höhepunkt am Sonntag stellt zweifelsohne das Spiel der "Zwooten" gegen die SG Zabeltitz/Großenhain dar. Das harzfreie Hinspiel in der "freundlichen Stadt im Grünen" konnte unsere Drittligareserve nur mit viel Mühe 32:28 für sich entscheiden. Die Vorzeichen für das Rückspiel stehen nur bedingt besser, hat die Schönfeld-Sieben derzeit mit einigen personellen Sorgen zu kämpfen.

Auf geht's Tiger, wir freuen uns alle wie verrückt auf einen tollen Heimspieltag mit vielen spannenden und hoffentlich auch erfolgreichen Partien für unsere Gastgeber!

 

Alle Spiele, Zeiten und Orte nochmal im Überblick:

Samstag 07.03.2015
19:30 Uhr
HC Elbflorenz vs. TV Kirchzell, EnergieVerbund Arena Dresden EvA

Sonntag 08.03.2015
10:00 Uhr
[mJC] HC Elbflorenz mJC vs. HC Großenhain, EvA
12:00 Uhr
[mJB] HC Elbflorenz mJB vs. HC Großenhain, EvA
14:00 Uhr
[3.MM] HC Elbflorenz III vs. SG Kurort Hartha, EvA
16:00 Uhr
[2.MM] HC Elbflorenz II vs. SG Zabeltitz/Großenhain, EvA

Wir sehen uns!

Zurück