Zu Gast beim TC Blau-Weiß Dresden Blasewitz

Deutschland spielt Tennis - unsere Tiger spielen mit

HC Elbflorenz 2006 beim TC Blau Weiß Dresden BlasewitzMit dem seit acht Jahren durchgeführten Aktionstag „Deutschland spielt Tennis“ wurde am Sonntag traditionell der offizielle Auftakt in die Tennis-Freiluftsaison vollzogen. In ganz Deutschland öffneten über 2300 Vereine ihre Anlagen. Dies tat u. a. der bekannteste Dresdner Tennis Club TC Blau-Weiß-Dresden Blasewitz.

Zu diesem speziellen Tag hatten sich der TC auch andere Dresdner Sportarten eingeladen. So u. a. auch die Handballer des HC Elbflorenz. Die Dresdner waren der Einladung gern gefolgt und präsentierten sich mit einem Torwand schießen auf ein Handballor für Jung und Alt auf dem wunderschönen Tennisgelände des TC Blau-Weiß. Zudem gewannen die Handballer einen kleinen Tennisvergleich gegen Vertreter der Basketballer der Dresden Titans. Insgesamt gelang dem TC mit diesem Aktionstag eine tolle Veranstaltung mit viel Abwechslung und einer Menge Spaß. Passend dazu war das Wetter wie gemalt! Der HC Elbflorenz kommt gerne wieder!

Zurück