+++Juniorteam will Vizemeisterschaft, Dritte will Tabellenprimus stürzen+++

+++Juniorteam will Vizemeisterschaft, Dritte will Tabellenprimus stürzen+++

Die Schönfeld-Sieben ist im morgigen Vorspiel der 1. Männermannschaft auf Wiedergutmachung für die deutliche Auswärtsniederlage in Großenhain letzte Woche aus. Mit einem Sieg gegen den TBSV Neugersdorf wäre man nach einer beachtlichen Saison Vizemeister der Verbandsliga Ost! Dass sich eben genau dieser Sieg gegen gut eingespielte und routinierte Neugersdorfer als schwierig erweisen wird, zeigt ein Rückblick auf die Hinrunde: Am 30.11.2013 konnte man mit einem 23:23 und viel Mühe einen Punkt aus Ostsachsen entführen. Hoffen wir auf eine ähnliche Leistungsentfaltung wie über weite Strecken beim letzten Heimspiel gegen den ESV Dresden, dann bleiben die Punkte bei unseren "jungen" Dresdnern!

Zum Duell der Drittvertreter der "Dresdner" Drittligavereine lädt am Sonntag das Matschos-Team. 3 Spieltage vor Saisonende faktisch bereits abgestiegen, wird das Team, wie in allen 19 Spielen zuvor, gegen den HSV Lok Pirna Dresden III wieder alles geben, um auf ihrer Abschiedstournee durch die Bezirksliga doch noch das ein oder andere Pünktchen mitzunehmen.

Mit ganz anderen Ambitionen scheint eben genau diese "Dritte" des HSV in die EvA zu reisen. Derzeit steht die, mit sehr erfahrenen Spielern gespickte, Mannschaft auf Platz 1 der Liga und wird sich unter diesen Umständen die Meisterschaft mit allen Mitteln sichern wollen.
Bis zum bitteren Ende, liebe Dritte!

Alle anderen HC-Mannschaften haben spielfrei!

Alle Spiele, Zeiten und Orte nochmal im Überblick:

Samstag 29.03.2014
16:30 Uhr
[JT] HC Elbflorenz II vs. TBSV Neugersdorf
EnergieVerbund Arena - Magdeburger Str. 10, 01067 Dresden

19:00 Uhr
[1.MM] HC Elbflorenz vs. SG Wallau
EnergieVerbund Arena - Magdeburger Str. 10, 01067 Dresden

Sonntag 30.03.2014
16:30 Uhr
[3.MM] HC Elbflorenz III vs.HSV Lok Pirna Dresden III
EnergieVerbund Arena - Magdeburger Str. 10, 01067 Dresden

Wir sehen uns!

Zurück