+++ Alle TIGER auf Beutezug in fremden Gefilden +++

Während die 1. Männermannschaft nach zuletzt 3 Heimsiegen in Folge, eine kleine Serie zum Endspurt der Saison starten wollen, um Platz 5 zu festigen, begeben sich auch alle anderen Mannschaften in fremde Hallen auf Punktejagd.Los geht’s mit der männlichen C-Jugend im Bezirkspokal in Radeburg - hoffentlich ist dieses Wochenende wieder ein Sieg  für unsere Jungs drin!

Unser Frauenteam werden gegen die SG Dresdner Bank alle Kräfte mobilisieren, die deutliche Hinspielniederlage vergessen zu machen und weitere Spielpraxis und Erfahrungen zu sammeln, die die Fleischer-Sieben in der neuen Saison  in Punkte ummünzen kann! Die BIERte bestreitet am Samstag ihr letztes Spiel der so erfolgreichen ersten Saison in Kreisliga 3. Die erfahrene Mannschaft um den umso erfahreneren Steffen Niekler wird wohl alles daran setzen auch am Wochenende in Pirna die Oberhand zu behalten und die Saison erfolgreich zu beenden.

Nach dem Gewinn der Vizemeisterschaft am letzten Wochenende, will das Juniorteam von Ralf Schönfeld diese Woche auch nochmal auswärts punkten. Gegen des HSV 1923 Pulsnitz wird das keine leichte Aufgabe, haben die Pulsnitzer in der laufenden Spielzeit schon dem ein oder anderen Favoriten die Punkte entreißen können.

Zu guter Letzt, am Samstagabend, bestreitet die Dritte ihr vorerst letztes Auswärtsspiel in der Bezirksliga Mitte. Gegner ist kein geringerer als der SV Niederau 1891. Die Niederauer sind vor der Saison als einer der Favoriten um den Aufstieg gehandelt worden und sind dieser Favoritenrolle auch gerecht geworden. Vor allem zu Hause spielen sie ihre Stärken durch ihr schnelles Umkehrspiel hervorragend aus. Unsere Matschos-Sieben muss ohne eben diesen Matschos auf der Bank, ohne Brunzel und Horst auskommen. Letzterer wurde am Donnerstag erfolgreich operiert und ist auf dem Wege der Besserung. Vielleicht ist ja doch noch eine kleine Überraschung drin!

Eine kleine Besonderheit hat dieser Spieltag auch zu bieten: die mJC tritt am Montag gleich zum nächsten Spiel im Bezirkspokal gegen USV TU Dresden an.

Wir wünschen allen Mannschaften viel Erfolg!!

Alle Spiele, Zeiten und Orte nochmal im Überblick:

Samstag 05.04.2014
11:00 Uhr
[mJC] TSV 1862 Radeburg vs. HC Elbflorenz
Sporthalle Radeburg - Am Meißner Berg, 01471 Radeburg

12:30 Uhr
[FR] SG Dresdner Bank AG vs. HC Elbflorenz
Sporthalle Niedersedlitzer - Niedersedlitzer Str., 01239 Dresden

14:00 Uhr
[4.MM] HSV Lok Pirna Dresden V vs. HC Elbflorenz IV
Sporthalle Pirna-Sonnenstein - Struppener Str. 9, 01796 Pirna

17:00 Uhr
[JT] HSV 1923 Pulsnitz vs. HC Elbflorenz II
Sporthalle Sportkomplex Pulsnitz - Hempelstr. 8, 01896 Pulsnitz

18:00
[3.MM] SV Niederau 1891 vs. HC Elbflorenz III
Sporthalle Priestewitz - Strießener Str. 3, 01561 Priestewitz

18:00
[1.MM] TG Münden 1860 vs. HC Elbflorenz
Sporthalle Gymnasium,Mitscherlichstraße 1,34346 Hann-Münden

Wir sehen uns!

Zurück