15. Spieltag: HC Elbflorenz vs. HC Aschersleben "Alligators" (Vorschau)

HC gegen HC - Aschersleben zu Gast

Gegner des HC Elbflorenz 2006 im letzten Heimspiel des Jahres 2013Mit dem Spiel HC Elbflorenz gegen den HC Aschersleben endet für beide Mannschaften die Hinrunde. Außerdem ist das letzte Heimspiel 2013 für den HC Elbflorenz. Der Gegner aus Aschersleben steht derzeit mit 9:19 Punkten auf einem Abstiegsplatz. Der vor der Saison neu verpflichtete Trainer Dmitri Fillippov muss auf Grund vergangener finanzieller Probleme des Vereins mit einem Minikader auskommen. Der kleine Kader schlug sich zunächst sehr gut. Vor allem in eigener Halle legte der HC sehr starke Leistungen aufs Parkett. Zuletzt verlor man aber vier Partien in Folge. Bisher haben die heutigen Gäste zwar Auswärts noch keinen Punkt erzielt, konnten aber die Spiele oft offen gestalten. Der HC hat also eine schwere Aufgabe vor sich.

Der HC Elbflorenz selbst muss im Spiel gegen die "Alligators" immer noch auf den Rot gesperrten Dennis Knudsen verzichten. Der Rest des Teams ist fit und will den nächsten Heimsieg. Es wäre der dritte Heimsieg in Folge. Zuletzt holte der HC 10:4 Punkte und das in 5 Auswärts- und 2 Heimpartien. 2 Punkte würde Hinrunde erfolgreich abschließen und eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde bieten.

Zurück