[FR] 1. Trainingslager als Frauen des HC Elbflorenz vom 06. - 08.09.2013 in Altenberg

Die Frauenmannschaft des HC Elbflorenz 2006 im Trainingslager in AltenbergNach der abendlichen Anreise am Freitag, hieß es bereits 20 Uhr Sport frei! Mit Zumba und Thaibo heizte uns Andrea schon einmal kräftig ein. Damit endete der kurze, aber intensive Trainingsauftakt.
Samstagmorgen stand Joggen auf dem Programm mit anschließendem Frühstück. Ab 9 Uhr fand sich die gesamte Mannschaft für eine Taktikbesprechung im Versammlungsraum ein. Bei der darauffolgenden 90 minütigen Trainingseinheit in der Halle galt es, die besprochenen Inhalte umzusetzen. Nach dem Mittag nutzen wir die freie Zeit und das schöne Wetter, um in Altenberg eine Runde Sommerrodelbahn zu fahren. Am Nachmittag war erneut eine Trainingseinheit angesetzt. Dabei wurde besonderer Wert auf das Abwehrverhalten gelegt. Nach einem anstrengenden Trainingstag traf sich der gesamte HC für ein ausgedehntes Grillen am Abend. Dabei wurde sich über die Erlebnisse am Tag ausgetauscht.
Der Sonntag begann erneut 7 Uhr, aber diesmal  mit einer Thaibo-Einheit. Auch der Sonntag gestaltete sich ähnlich wie der Vortag: zwei Trainingseinheiten trennten uns noch von der Heimfahrt und einer ordentlichen Mütze Schlaf!
Das gesamte Team der Frauenmannschaft  bedankt sich beim Verein und den Sponsoren für eine Ermöglichung dieses Sportwochenendes! Wir haben viel geschwitzt, gelernt und gelacht und hoffen, nun gut gewappnet für das erste Saisonspiel am Samstag, den 28.09.2013, in der ErnergieVerbund Arena zu sein.

Zurück