Tabellenführer auswärts bezwungen

Heute ging es für unsere D – Jugend zum Auswärtsspiel nach Pulsnitz um dort gegen den momentanen Tabellenführer SV Pulsnitz/Oberlichtenau II anzutreten.

Die Jungs trafen schon mit viel Elan und Vorfreude in der Halle in Pulsnitz ein und freuten sich sehr auf das Spiel. Alle waren sich sicher, den Tabellenführer schlagen zu können.

Die Partie begann anders als gedacht, denn die Pulsnitzer hatten etwas dagegen, dass unsere Jungs so ohne weiteres gewinnen. Das Spiel begann recht ausgeglichen mit einem 1:0 der Gastgeber, das unsere Jungs aber gleich wieder ausglichen. Mal ein Tor Führung von uns, dann wieder zwei Tore Führung der Gastgeber. Doch psychologisch wichtig schafften es unsere Jungs kurz vor der Halbzeit das 8:8 zu erreichen, was dann auch der Halbzeitstand war.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit und der Umstellung auf Raumdeckung wurden unsere Jungs mutiger auch auf ihre Stärken zu vertrauen und durch kluge Spielzüge in Führung zu gehen. Diese konnten Sie dann auch auf einen zwischenzeitigen Vorsprung von 8 Toren auf ein 10:18 ausbauen. In dieser Situation begannen unsere Jungs etwas Kräfte zu sparen, was dem Gegner die Möglichkeit gab, bis zum Abpfiff noch 5 Tore zu werfen und somit einen Endstand von 15:18 zu erreichten.

So glücklich wie unsere D-Jugend Tiger waren, so zerstört waren die Gastgeber, die durch den HC Elbflorenz ihre erste Niederlage einstecken mussten, und das auch noch vor heimischem Publikum. Unsere D-Jugend ließ sich verdient von den mitgereisten Eltern feierten und tanzten ausgelassen auf dem Platz nach einer sehr guten Leistung!

Die Serie unserer Tiger geht weiter, denn Sie sind in dieser Saison immer noch ungeschlagen und wenn Sie weiter so fleißig trainieren und so gute Leistungen bei den Spielen abrufen können, dann ist diese Saison für die Jungs alles möglich! Glückwunsch an das gesamte Team und die Trainer!!! Weiter so!!!

Es spielten: Alex B.(Tor); Willem 2; Maximilian; Felix 3; Julius 1; Alexander W. 1; Niklas 6+1; Konrad 1; Bruno; John 3

 

Das nächste Spiel der D-Jugend steigt am 10.12.2011 um 14:15 Uhr:

HV Schw. W.-Sohland Spree vs HC Elbflorenz 2006 e.V.

Zurück