Heute ging es für unsere kleinsten in das erste Heimspiel der Saison. Nach dem super Start letzte Woche waren die Erwartungen an die Jungs um Trainer Alexander Anys und Holger Winselmann schon ein wenig höher gesteckt als letzte Saison.djugend_20110917

Das Spiel startete sehr schnell für unsere Jungs. Im Tor der Gegner klingelte es gleich 4 mal hintereinander. Da der Gegner nur zu 6. war wurde auch unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit um einen Spieler reduziert.

Nach den ersten 4 Toren für uns schaffte es auch der Gegner an unserer Abwehr vorbei. Jedoch legten unsere Jungs immer wieder nach und gingen mit einer verdienten 17:13 Führung entspannt in die Pause.

 

In der 2. Halbzeit spielten wir nicht mehr Manndeckung sondern versuchten,aufbauend für die C-Jugend nächstes Jahr, unsere Raumdeckung. Auch dies gelang den Jungs sehr gut.  In der 2. Halbzeit fielen nicht mehr so viele Tore, was für beide Mannschaften spricht. Beide Mannschaften standen in der 2. Halbzeit besser in der Abwehr.

Wie schon im ersten Spiel zeigte sich auch heute das die Jungs verstanden haben miteinander zu spielen und vor allem füreinander.Zu bemerken ist auch das die Jungs nun mehr im Spiel miteinander reden .
Zu erwähnen ist wieder die gute Leistung unseres Tormanns Alex. Wie schon im letzten Spiel hat er auch heute einen sieben Meter gehalten. Auch in anderen Situationen scheiterte der Gegner letztendlich an Alex.
Somit kamen die Jungs zu einem verdienten 25:20 Sieg. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen und wir freuen uns schon auf das nächste Spiel am 12.11.2011 gegen TSG Bretnig- Hauswalde.

Tore : Felix (1), Niklas (3), John (6), Konrad (4), Willem (11)

Zurück