Neuzugang #2 2017/18

(c) HC Elbflorenz #medienwart Foto: VfL Potsdam

HC Elbflorenz verstärkt sich auf der linken Außenbahn 

Die Dresdner spielen mittlerweile die 5. Spielzeit in der 3. Liga und da gehört es dazu, dass sich auch Spieler in den Fokus der HCE-Verantwortlichen spielen, welche in anderen dritten Ligen interessante Entwicklungen vollziehen. Genauso verhält es sich mit dieser Neuverpflichtung, denn mit Linksaußen Julius Dierberg verpflichten die Dresdner für die kommende Saison einen Akteur, der Drittliga übergreifend zu den besten Spielern auf seiner Position zählt. 

Als der heute 24-jährige gebürtige Berliner zum Drittligisten VfL Potsdam kam, war er für viele im Wesentlichen ein unbeschriebenes Blatt. Gekommen war er 2013 vom Viertligisten SG OSC Schöneberg-Friedenau und nicht etwa aus der Füchse-Kaderschmiede oder aus dem eigenen hervorragenden Jugendbereich der Potsdamer. Nach dem Abschluss seiner ersten Saison beim VfL wurde er von den Fans gleich zum Spieler des Jahres gewählt. Mit 143 Toren war der 1,88m große Rechtshänder in seiner ersten Drittligaspielzeit der beste Torschütze bei den Potsdamern. Im Jahr danach gelang ihm das erneut mit 173 Treffern. Inzwischen führt der Linksaußen nicht nur wieder die interne Torschützenliste des VfL Potsdam an, sondern auch die der 3. Liga Nord. In seinen mittlerweile 113 Spielen für die Brandenburger traf er bisher fast 650mal für den VfL Potsdam, was einem Toreschnitt von fast 6 Treffern pro Partie entspricht. 

In Dresden will der Außenspieler – der auch gerne einmal variantenreich aus extrem spitzen Winkeln trifft – nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen. Die Dresdner sehen in ihm einen Spieler, in dem weiteres Potenzial schlummert. Damit passt der Linksaußen hervorragend in das Anforderungsprofil des HC Elbflorenz. Die Dresdner Verantwortlichen freuen sich, dass sie mit der Verpflichtung von Julius den Konkurrenzkampf auf der linken Außenbahn noch mehr beleben und so den Kader weiter qualitativ verbessern. 

In diesem Sinne: Willkommen in einer der schönsten Städte Deutschlands, Julius Dierberg!

Zurück