26. Spieltag: HC Elbflorenz vs. Eintracht Hildesheim 23:22 (Trainergespräch)

HC siegt im Spitzenspiel

In einer unfassbar spannenden Partie, in der das Pendel mal zur einen und mal zur anderen Seite ausschlug, gewann der HCE 23:22 (9:9) durch einen Treffer wenige Sekunden vor dem Ende. Ein wirkliches Herzschlagfinale! Vorher sah die pickepackevolle Energieverbundarena einen Kampf auf des Messers Schneide. Die Eintracht aus Hildesheim war der erwartet starke Gegner und verlangte den Sachsen alles ab. Beide Fanlager lieferten sich auf den Rängen einen fairen Wettstreit und gaben so dem Spiel den verdienten Rahmen. Die Partie war absolute Werbung für diesen wunderschönen Sport. Die Dresdner haben mit Sicherheit einige Fans dazugewonnen. Was für Potenzial in Handball-Dresden steckt hat das Spiel gezeigt, zumal die Landeshaupstädter hätten noch bedeutend mehr Karten verkaufen können. Das Interesse war riesig. Es war kurzum, ein Handballfest!

Zurück