[mJB] HCS Neustadt Sebnitz vs. HC Elbflorenz 2006 (6:13) 17:26

B-Jugend schleicht vor auf Platz 4

Mit dem nächsten Pflichtspielerfolg rutschen die Jungtiger in der Tabelle auf Platz 4 vor. Mit 2 Auswärtspunkten in Neustadt klopfen sie nun an den Medaillenrängen an.

Bis zum 4:4 konnte der Gastgeber Neustadt-Sebnitz noch mithalten. Doch dann warf die B-Jugend den Turbo an und enteilte mit einem 9:2-Lauf auf den vorentscheidenden Halbzeitstand von 26:17. In der 2. Halbzeit ließ der HCE nichts anbrennen und konnte die Führung sogar ausbauen. Grundlage für den Erfolg waren die agile Abwehr und ein gefällige Angriffsleistung.

Mit der bislang überzeugendsten Saisonleistung drückte die B-Jugend dem Gastgeber des HCS Neustadt-Sebnitz ihr Spiel auf. Im letzten Pflichtspiel des Kalenderjahres zeigte die Formkurve nochmal deutlich nach oben. Die Herausforderung für die Mannschaft wird es sein, die Spannung aufrecht zu erhalten, um auch im Jahr 2016 mindestens Platz 4 halten zu können.

Tore: Robert (50 Min.), Alexander W. (1), Matteo (4), Vincent P., Julius D. (4), Paul, Leander (9), Willem (1), Niklas (7), Maximilian.

Zurück