[mJB] HC Großenhain vs. HC Elbflorenz 28:27 (15:15)

B-Jugend bringt Tabellenführer zum Wanken

Das die B-Jugend den derzeitigen 7. Tabellenplatz nicht verdient hat, demonstrierten die Jungs am Samstag beim Tabellenführer HC Großenhain.  Es entwickelte sich in den 50 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe, indem es den Jungtigern trotz 3 Torerückstandes gelang aufzuschließen.

Der positive Trend aus der 1. Halbzeit bestätigte sich in den letzten 25 Minuten, denn die B-Jugend enteilte beim Ligaprimus auf 19:16. Matteo arbeitete in diesem Spielabschnitt vorzüglich als Vorbereiter. Die Abwehr blieb weiterhin stabil, doch Elbflorenz leistete sich mehr Schnitzer im Angriff und vergab die Chance den Vorsprung zu verwalten. Großenhain enteilte nun, wohl auch wegen der vollbesetzten Auswechselbank. Die Handballer aus Elbflorenz konnten zwar nochmal aufschließen, der Ausgleichstreffer gelang ihnen leider nicht. In 9 Minuten 3 Tore zu erzielen genügt nicht, um beim Tabellenführer Punkte zu entführen.

Mit einer guten Vorstellung brachte der HC Elbflorenz den 1. der Bezirksliga Sachsen Mitte gehörig ins Schwitzen. Die Überraschung blieb jedoch aus, trotz guter Leistung aller Spieler.

Tore: Alexander B. (50 Min.), Alexander W. (3/3), Konrad (1/3), John (1/3), Vincent P. (1/0), Julius D. (2/0), Leander (10/4), Niklas (5/3), Maximilian D., Elias, Matteo (4/7).

Zurück